Jusos Bammental sagen „Happy Birthday Jugendzentrum“

Vor ziemlich genau einem Jahr, nämlich am 8. Mai 2013, wurde in Bammental im Beisein der SPD bzw. der Jusos ein neues Jugendzentrum eröffnet. Insbesondere die SPD Bammental hat sich die Jahre zuvor intensiv für die Schaffung einer solchen Freizeiteinrichtung für Jugendliche eingesetzt. Grund genug ein Jahr später erneut vorbei zu schauen und „Happy Birthday“ zu sagen. Zudem wollten wir gerne wissen, was sich in diesem einen Jahr im Jugendzentrum so getan hat. So statteten 5 Jusos, von denen 4 bei der diesjährigen Gemeinderatswahl als Kandidaten antreten, am 30. April 2014 dort einen Besuch ab.


Herr Farrenkopf teilte uns mit, dass die Resonanz das ganze Jahr über durchweg positiv ist und die dortigen Veranstaltungen mit Freude wahrgenommen werden. An jedem geöffneten Tag finden sich immer zwischen 15 und 20 Kinder ein. Allein diese Zahlen sprechen für sich. War man in der Vergangenheit noch skeptisch, ob ein Jugendzentrum in Bammental überhaupt Anklang findet, so kann heute eindeutig gesagt werden: Ja, das tut es! Ob einfach nur gespielt, herumgealbert oder Attraktionen wie Zaubershows oder Discoabende geboten werden, immer ist was los und für jeden was dabei.

v.l.n.r Ludwig Mossau, Michael Stoll, Stanley Bles, Christian Stoll, Stefan Schub

Die Spende die von der SPD bei der Eröffungsfeier 2013 übergeben wurde untersützte die Teamleiter bei der Organisation dieser Veranstaltungen sehr. Vor allem, da bis vor kurzem zum Teil noch gar keine offiziellen Gelder zur Verfügung standen, konnte aus dem Spendentopf das ganze Jahr über geschöpft werden. Ohne diese Spende wären wohl manche Dinge nicht ohne Weiteres umsetzbar gewesen. Um den Kindern auch weiterhin tolle Attraktionen bieten zu können, wird eine weitere SPD-Spende in naher Zukunft folgen.

 

Die SPD Bammental und die Jusos wünschen dem Jugendzentrum Bammental alles Gute und hoffen, dass wir nächstes Jahr zum zweijährigen Geburtstag wieder gratulieren dürfen.

 

 

Christian Stoll

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SPD Bammental