Die Mitglieder der Jusos Bammental

 

Name:

 

Christian Stoll

Wohnort:

Bammental

Geboren am:

11. April 1989

Beruf: 

Ingenieur Elektrotechnik B.Sc.

Mitglied seit:

2003

Vereine:

Feuerwehr, Volks-Chor, IG-Metall

   

 

Warum ich mich bei den Jusos engagiere:

 

Weil hauptsächlich die SPD ein offenes Ohr für die Anliegen und Belange junger Menschen hat. Zudem sind SPD-Vorstellungen zu Jugendarbeit, Verkehr und anderen gesellschaftlichen Problemen überlegt und überzeugend.

 

Name:

 

Ludwig Mossau

Wohnort:

Bammental

Geboren am:

16. Juli 1994

Beruf: 

Bürokaufmann in Ausbildung

Mitglied seit:

2012

Vereine:

Feuerwehr, AKB, Volks-Chor

 

 

 

Warum ich mich bei den Jusos engagiere:

 

Weil sich hauptsächlich die SPD für die Belange junger Menschen einsetzt.

 

Name:

 

Stanley Bles

Wohnort:

Bammental

Geboren am:

03. September 1990

Beruf: 

Volkswirt B.Sc.

Mitglied seit:

2008

 

 

 

 



Warum ich mich bei den Jusos engagiere:

 

Weil mich die Themen der SPD überzeugen. Insbesondere das Bildungskonzept und das Vorhaben des Bürgerhaushalts.

 

Name:

 

Stefan Schub

Wohnort:

Bammental

Geboren am:

10. September 1994

Beruf: 

Student

Mitglied seit:

2013

Vereine:

Homo heidelbergensis von Mauer e.V.

 

 

 


Warum ich mich bei den Jusos engagiere:

 

Weil die SPD sowohl auf die Belange alter als auch junger Menschen hört, konstruktive Vorschläge zu wichtigen Themen bringt und Entwicklungen hinterfragt.

 

Name:

 

Michael Stoll

Wohnort:

Bammental

Geboren am:

07. September 1994

Beruf: 

Schüler

Mitglied seit:

2008

Vereine:

Feuerwehr, Kirchengemeinderat

   

 

 


Warum ich mich bei den Jusos engagiere:

 

Da ich so die Möglichkeit habe, mich aktiv am Gestalten unserer Gemeinde zu beteiligen.

 

Name:

 

Christoph Herbold

Wohnort:

Mannheim

Geboren am:

02. Januar 1985

Beruf: 

Dipl. Wirtschaftsinformatiker (BA)

Mitglied seit:

2003

Vereine:

Ministranten

 

 

 


Warum ich mich bei den Jusos engagiere:

 

Ich sehe den Trend, dass mehr als drei Jahrzehnte nach der Abschaffung des Bildungsprivilegs für „die die es sich leisten können“ durch Willy Brandt, diese Fortschritte zunehmend zurückgedreht werden. Bildung darf nicht abhängig sein vom Geldbeutel der Eltern oder der kulturellen oder sozialen Herkunft. Jeder Schulabgänger braucht eine gute Ausbildung und damit verbunden eine Perspektive. Bildung ist eine Investition in die Zukunft.

 

Name:

 

Nico Wottke

Wohnort:

Mannheim

Geboren am:

06. Mai 1988

Beruf: 

Betriebswirt B.A.

Mitglied seit:

2006

Vereine:

TV 1890 Bammental

 

 

 

 


Warum ich mich bei den Jusos engagiere:

 

Weil ich hierdurch die Möglichkeit habe, aktiv Politik zu gestalten und an einer besseren Gegenwart und Zukunft für Jugendliche zu arbeiten. "Rumlabern" und alles besser wissen - das können viele! Aber durch die JUSOS kann man vielen Worten auch Taten folgen lassen!

 

Name:

 

Rolf Markus Schmidt

Wohnort:

Bammental

Geboren am:

05. August 1987

Beruf: 

Chemielaborant

Mitglied seit:

2006

 

 

 

Name:

 

Bastian Schätzle

Wohnort:

Gaiberg

Geboren am:

29. Januar 1987

Beruf: 

Betriebswirt B.A.

Mitglied seit:

2006

 

 

 

 



Warum ich mich bei den Jusos engagiere:

 

Die Jusos bieten mir ein politisches Umfeld, welches meine Überzeugungen und Wertevorstellungen wiederspiegelt. Besonders schätze ich den revolutionären Charakter unserer Organisation, welcher großen Spielraum für eigenen Ideen und Ziele offen lässt.

 

Name:

 

Lucas Barwenczik

Wohnort:

Bammental

Mitglied seit:

2011

 

Name:

 

Simon Stemmle

Wohnort:

Bammental

Mitglied seit:

2014

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SPD Bammental