Thomas Funk

Unsere Region war mir immer Heimat. 1962 geboren, wuchs ich in Epfenbach auf. Mit meiner Frau und unseren zwei Töchtern lebe ich heute in Sinsheim. Nach dem Besuch der Epfenbacher Grundschule und des Gymnasiums Neckarbischofsheim folgte ein Studium der Politik- und Wirtschaftswissenschaften.

Anschließend war ich in der Versicherungswirtschaft mit Personalentwicklung, Strategie und Planung befasst ehe ich die Leitung eines Abgeordnetenbüros übernahm. Bildungsfragen waren und sind mein täglich Brot – zuletzt als Konzeptentwickler und Referent in der beruflichen Weiterbildung, jetzt als Abgeordneter.

 

Politik und Ehrenamt

Seit 1982 habe ich diverse Vorstandsämter im örtlichen SPD-Ortsverein bekleidet, zudem war ich 14 Jahre lang SPD-Gemeinderat in Epfenbach, dabei u.a. 1. Stellvertreter des Bürgermeisters, Sprecher der örtlichen Vereine und Vorsitzender des Kindergarten-Kuratoriums.

Ich war 10 Jahre lang Kreisvorsitzender des kommunalen Interessenverbands SGK Rhein-Neckar und bin seit einigen Jahren Mitglied im Kreisvorstand der SPD Rhein-Neckar. Seit 2003 stellvertretender Vorsitzender und seit 2009 habe ich die Ehre, als Kreisvorsitzender wirken zu dürfen.

 

Private Ziele und Hobbys

Ich bin ein erklärter Kraichgau-Fan. Deswegen liegt mir viel daran, die Region voranzubringen. Meine Kraftquelle ist meine Familie. Deshalb genieße ich gemeinsame Aktivitäten wie Radtouren, Schwimmen oder Kochen. Ansonsten stehen Kino und Kabarettveranstaltungen hoch im Kurs.

Ich mag außerdem spannende Hörspiele, historische Literatur und gute Musik von J.S. Bach über Billy Joël bis Culcha Candela.

 

Wofür ich stehe

Die Verwurzelung in der Region, kommunale Verantwortung und politische Erfahrung haben den Blick für das politisch Machbare geschärft und sind gute Voraussetzungen für die Arbeit im Landtag. Mit mir hat der weitläufige Wahlkreis eine kompetente sozialdemokratische Stimme.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SPD Bammental